Aktuelles, Änderungen & NEWS

3.4.2022

Am 1.4.2020 durften wir das Wohlfühlhotel Rabenhorst inmitten des Homburger Waldes von der Familie Pinl übernehmen. Die Übernahme fand statt gerade wo die Corona-Pandemie angefangen hatte. Da konnten wir noch nicht wissen können, dass diese Pandemie uns zwingen würde in genau 2 Jahren unser Hotel 3-mal nahezu herunterfahren mussten und mit viel Energie wieder hochfahren. Die beiden Jahre haben uns sehr gebeutelt. Aber schöner noch ist die Erfahrung, dass trotz Pandemie viele Gäste zu uns gehalten haben und wir neue Gäste in unserem Haus begrüßen durften. Die neue wirtschaftliche Lage bringt uns neues Bewusstsein. Wie wichtig Leben in Frieden, Sicherheit und Gesundheit ist.

In den beiden Jahren haben wir erfahren wie Gäste und Mitarbeiter mit uns mitgelebt und unterstutzt haben. Diese Erfahrungen haben uns neue Einsichten gebracht. Unser Haus, gelegen inmitten des Homburger Waldes am Anfang des Bliesgau Biosphären, hat uns Naturverbundenheit gezeigt. Die Waldlage und diese Naturverbundenheit werden wir dieses Jahr weiter umsetzen in unserem Haus.

Neben Traditionsgastronomie möchten wir nach wie vor unsere Gäste eine ständig wechselnde Karte mit deutscher und internationalen Speisen anbieten, vorbereitet mit regionalen und saisonalen Produkten.

Im Jahr 2021 würde unser Haus von unseren Gästen bewertet mit 8,6/10. Am Anfang des Jahres dürften wir unsere 4**** Hotelklassifizierung verlängern und würden wir ausgezeichnet bei Varta Restaurantführer und Schlemmeratlas. Im Oktober fand in unserem Haus das Diner Maison der Chaîne des Rôtisseurs statt womit Ronald Niemeijer benannt würde als Maitre Hotelier. Vom ADAC wurden wir dann auch Anfang dieses Jahres zertifiziert als motorradfreundliches Haus.

Stolz sind wir jetzt auch klassifiziert zu sein als familienfreundliches Unternehmen. Wir haben hiermit nachgewiesen für unsere Mitarbeiter ein familienorientiertes Arbeitsumfeld zu schaffen und unsere Kernwerte Respekt, Sicherheit und Vertrauen aktiv austragen. Diese Kernwerte erfahren unsere Gäste in dem Sie von motivierten und Qualität orientierten Mitarbeiter begrüßt werden.

„In unserem Haus findet jeder ein Zuhause“.

 7.5.2022

Spaß für jung und alt, für Gruppen und die ganze Familie!
Keine Zeit für Langeweile! Denn rund um den Rabenhorst in Homburg (Saarpfalz) ist einiges los.

Das Wohlfühlhotel Rabenhorst als Waldidylle gelegen im Mitten des Homburger Waldes ist Bett und Bike Hotel – vom ADFC zertifiziert – und ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Radtouren im Bliesgau Biosphärenreservat, Glan-Blies Radweg, Rundstrecke (Rhein, Mosel, Saar, Glan, Babarossa Radweg) und Umgebung (z.B. Saarland Radweg, Blumengarten Runde oder Radtour Gärten mit Geschichten).

Geparkt wird Ihr Drahtesel in einer sicherer Fahrradgarage. Für kleinere Reparaturen steht ausreichend Werkzeug zur Verfügung, während größere Pannen in einer nahen gelegenen Werkstatt behoben werden können. Und schließlich gehören auch Informationsmaterial rund ums Radfahren in Homburg und Bliesgau Biosphärenreservat sowie ein kräftiges Radlerfrühstück zum Repertoire.


Bett + Bike Zusatzangebote

• Beratung zur umweltfreundlichen An- und Abreise
• Gepäcktransfer von der letzten/zur nächsten Unterkunft
• Sichere Fahrradgarage
• Kooperation mit Fahrradwerkstatt
• Lunchpaket zum Mitnehmen
• E-Bike-Lademöglichkeit
• kostenfreies WLAN